Freitag, 22.09.2017
Fugazi – Revisited

Eine Nacht am Hallschlag

Die Bedingungen waren klar: entweder die Kamera bleibt aus oder es gibt kein Interview. Und so kommt es, dass mehr als 20 Jahre später nun nur vom Konzert Videomaterial existiert, nicht aber vom dem schönen Gespräch, dass ich mit Ian MacKaye an jenem 30. Juni 1995 führen durfte.

Aufgetreten sind Fugazi damals in der Mehrzweckhalle eines Sportvereins, gelegen in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Arbeiterviertels Hallschlag. Hier sollte danach nie wieder eine Punk- oder Hardcoreshow stattfinden. Nun, es war an diesem Abend ja auch alles gesagt worden.

 

Das Interview erschien damals im Harakiri Magazin, das ich gemeinsam mit Stefan Röttger und Dietmar Bosch in den 90ern Jahren verlegt habe.

Es sei noch auf die tolle Live-Series von Fugazi hingewiesen. Mittlerweile kann man auf ihrer Seite über 800 Konzertmitschnitte der Band günstig erwerben.

Verlagssitz
Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop Aquinostrasse 1 | Zweites Hinterhaus, 50670 Köln | Germany
Team
Herausgeber & Chefredaktion:
Thomas Venker & Linus Volkmann
Autoren, Fotografen, Kontakt
Advertising
Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop
marketing@kaput-mag.com
Impressum – Legal Disclosure
Urheberrecht /
Inhaltliche Verantwortung / Rechtswirksamkeit
Kaput
Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop ist eine Publikation des Verlagshauses Kaput.